EGM-Baubiologisches Sachverständigenbüro

Unser Sachverständigenbüro bietet Ihnen professionelle Dienstleistungen als Sachverständiger für Schimmelpilzbewertungen, Bausachverständiger und im Bereich Wärmedämmverbundsystem Schäden (WDVS)

Erfahrung macht den Meister!

Seit über 35 Jahren bin ich als selbstständiger Malermeister mit eigenem Malerfachbetrieb und dazu gehörigem Malerfachgeschäft tätig. Im Laufe dieser Jahre bin ich immer wieder über diverse Bauschäden mit daraus resultierendem Schimmelpilzbefall gestoßen.

Schäden und deren Ursachen

Wir legen großen Wert darauf, dass eine fachgerechte Gebäudesanierung im Alt- und Neubaubereich ohne Schadstoffe durchgeführt wird. Ein sehr wichtiger Punkt ist dabei die Einhaltung von gesundheitlichen Aspekten.

Um die Schäden und deren Ursachen bestmöglich begutachten bzw. beurteilen zu können,
habe ich zahlreiche Lehrgänge (Mit bestandandenen Prüfungen) absolviert.

  • Sachverständiger für Schimmelpilzbewertungen (DEKRA persönlich zertifiziert ) unter Zertifikats- Register-Nr:  PC 15403-222
  • Fachkraft für Schimmelpilzbeseitigung (DEKRA persönlich zertifiziert) unter Zertifikats-Register-Nr: PC 14802-222
  • Sachverständiger für Bauschadenbewertungen für das Maler- und Lackiererhandwerk (DEKRA persönlich zertifiziert) Zertifikats-Register-Nr.: PC 18402-020
  • Sachverständiger für Schäden an Wärmedämm-Verbundsystemen (DEKRA persönlich zertifiziert) unter Zertifikats-Register-Nr.: PC18405-003
  • Baubiologischer Messtechniker (PSAL zertifiziert) unter Prüf- Nummer: 144528

Erstellung von gerichtsfähigen Gutachten, Sanierungsvorschlägen und Leistungsverzeichnissen.

Erstellung von gerichtsfähigen Gutachten, Erstellung und Bewertung von Sanierungsvorschlägen sowie Leistungsverzeichnisse.

Bauleitung für private Bauherren sowie die externe Bauleitung für Versicherungen, bei Großschäden

Darüber hinaus biete ich seit mehreren Jahren die externe Bauleitung für private Bauherren sowie die externe Bauleitung für Versicherungen, bei Großschäden an.

Alle Angebote und Dienstleistungen werden unabhängig und neutral erbracht.

Bei unserer Arbeit setzen wir modernste Messtechnik ein.

Ihr Anliegen in fachkompetenten Händen.